Der DAV verwendet auf seinen Kursportalen nur technisch notwendige Cookies. Sie sind für die Funktion der Website notwendig und unterliegen keiner Einwilligungspflicht. Mehr erfahren
Nach einer Fahrt über den Königssee steigen wir auf zu unserem Basislager mitten im Nationalpark auf über 1.600 m Höhe. Die Alpenvereinshütte ist ein idealer Ausgangspunkt für viele traumhafte Tagestouren von leicht bis sehr anspruchsvoll.
Inhaltlich lernst du in dieser Woche, das Wetter einzuschätzen und Touren selbst zu planen, in unterschiedlichem Gelände zu gehen und dich dort zu orientieren. Daneben erfährst du interessante Details über den Nationalpark Berchtesgaden und wie wir zu seinem Schutz beitragen können.
Mitglieder
Nichtmitglieder